Schloss Wocklum

Herzstück vieler Veranstaltungen

Schloss Wocklum liegt etwa 2 km nordöstlich von Balve im landschaftlich noch fast unberührten Orletal. Über eine 1000 Jahre alte Hainbuchenallee führt der Weg über eine alte Poststraße zu dem herrschaftlichen Wasserschloss. Im Jahr 1646 erwarb Dietrich Freiherr von Landsberg-Velen das Schloss, welches noch heute im Besitz der Familie Landsberg-Velen ist.

Das wunderschöne Schloss verfügt über ein repräsentatives Erdgeschoss mit zwei großzügigen Treppenaufgängen. Der Flur wurde im Jahr 1658 von Italienern komplett bemalt und ist bis heute original erhalten. Schloss Wocklum ist das Herzstück vieler Veranstaltungen und verkörpert seit Jahrhunderten die standhaften Werte des Hauses Landsberg-Velen.

Für viele prachtvolle Events ist das barocke Gemäuer stimmungsvolle sowie historische Kulisse und zieht die vielen verschiedenen Gäste immer wieder in seinen Bann.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.schloss-wocklum.de