Balve Optimum ausgezeichnet für die Bestleistung

22. August 2013

Das Balve Optimum International ist von Garrelt Duin ( Minister für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes NRW ) für die Bestleistung

„Das grösste familiär geführte internationale Reitturnier“

ausgezeichnet worden und ist nun Teil der Kampane des Landes NRW „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen.

Der Veranstalter wurde für die Bestleistung im Bereich Sport und für Ihr Engagement am Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Zu den bisherigen Preisträgern im Bereich Sport zählen u.a. BVB Borussia Dortmund, Michael Schumacher, Timo Boll oder Britta Heidemann.

Namhafte Firmen wie Bertelsmann, Lambertz, Melitta oder Metten gehören auch zum Kreis der Namensträger „Germany at its Best“.

Im Dezember 2011 wurde die Kampagne dafür sogar in Japan mit dem renommierten Nikkei Advertisement Award ausgezeichnet

Das Balve Optimum International zählt seit nunmehr 60 Jahren zu den großen Turnieren in Deutschland und ist bis mindestens 2016 Ausrichter der Deutschen Meisterschaften im Springreiten und Dressur zusammen mit internationalen Springprüfungen und hochkarätigem Dressursport sowie zahlreichen hochkarätigen side by side events in einer der schönsten Turnieranlagen Deutschlands.

Im Jahr 2014 findet das Balve Optimum International vom 15. – 18. Mai statt.